Kontakt Impressum

Motorrad

Ich fahre seit Sommer 1996 Motorrad
und habe in dieser zeit schon einige Kilometer hinter mich gebracht.

Angefangen hat es mit einer Suzuki GS 500 E in einem "schönem" Türkis.
Es war mit Sicherheit kein schönes Motorrad, aber es war sehr zuverlässig.
Ich bin mit der kleinen eineinhalb Jahre unterwegs gewesen und habe in dieser Zeit ca. 22.000 Km abgespult.

Dann wurde der EURO Führerscheins eingeführt und ich hatte keine Lust mehr auf die gedrosselten 34 PS.

Auch bei einem Motorrad habe ich damals so etwas wie Liebe auf den ersten Blick erlebt.
Bei einem Yamaha-Händler in der Nähe hatte mich immer die Yamaha VMAX fasziniert.

Alles noch Original

Gesagt getan, ich habe das Motorrad gekauft und nun stand ich in der Pflicht dafür zu sorgen, dass ich das Baby auch fahren konnte.

Neuer Scheinwerfer, Blinker, Spiegel und Lenker

Nachdem ich meine Motorradfahrschule aufgesuchte, hatte ich ein Problem. Die Fahrschule hatte nur gedrosselte Fahrzeuge und die Prüfung musste auf einem Motorrad mit mindestens 90 PS abgelegt werden. Nachdem ich mit meiner Versicherung gesprochen hatte konnte ich die notwendigen Fahrstunden und die Prüfung auf meiner V-MAX absolvieren!

Es war der 22.12.1998 an dem ich bei leichtem Schneematsch in den Seitenstraßen und Temperaturen von ungefähr fünf Grad meine Prüfung ablegte. An diesem Tag bin ich trotz der Wetterverhältnisse noch über 250 km mit dem Bock gefahren!

Die V-MAX bin ich etwas länger als vier Jahre gefahren und zauberte dabei ca. 50.000 km auf den Tacho.

Dann gab es ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben.
Die V-MAX hat 140 PS bei einem Gewicht von 280 kg! Das ist sicher kein schlechter Wert, aber dann kam der Tag der Tage.

Der Suzuki Händler (MOTOR-PROJECT) in meiner nähe hatte Frühlings- / Saisoneröffnungsfest mit kostenlosen Probefahreten usw.

Ich fuhr mit einem damaligen Bekannten dort hin und wir machten einige Probefahrten.
Alles Langweilig. Gegen die V-MAX mit Ihrer brachialen Kraft kommt hier nichts gegen an, dachte ich erst...

Dann kam eine weite Ausfahrt, ich fuhr erst auf der 1200er Bandit. Nach einer kurzen Zeit hielt mein damaliger Bekannter an und er wollte die Motorräder tauschen. Er sagte Ihm würde das Motorrad angst machen…
Angst??? Wie jetzt???
Ok, dachte ich mir, dann musste das Motorrad das er genommen hatte wohl ein wenig mehr Dampf haben…

... ich stieg auf und konnte gar nicht genug bekommen.
Ich musste dauernd auf meinen Bekannten warten weil ich ein „wenig“ mehr am Kabel zog (Nur gut, dass auf den umliegenden Landstraßen keiner von der Rennleitung unterwegs war). Als ich wieder beim Händler war, konnte ich das Dauergrinsen von Ohr zu Ohr gar nicht mehr loswerden.
Das war der Tag der Tage! Es dauerte noch ungefähr drei Wochen und dann hatte ich Sie!

Meine GSX-R 1000 K3 !!!