Kontakt Impressum

Fussball


In der E-Jugend habe ich beim damaligen Lüssumer Turnverein begonnen Fußball zu spielen.
Dort blieb ich aber nur vier Jahre und beendete damals mit dem Ende der D-Jugend meine "Fußballkariere".

In den vier Jahren die ich im Jugendalter Fußball gespielt habe war ich gleichzeitig noch Leistungsschwimmer beim Blumenthaler TV.
Dieses war auch einer der Gründe warum ich mit dem Fußball spielen aufgehört hatte.

Nach einem zweiwöchigem Trainingslager in dem täglich fünf Stunden geschwommen wurde und ca. 20 km Fahrrad fahren angesagt war, verlor ich das Interesse am Sport.
Es war damals einfach zu viel.

Danach dauerte es ewig bis ich wieder mit dem Fußball angefangen bin.

Ein Freund "lockte" mich zu seinem Verein nach Neuenkirchen (Schwanewede) dort begann ich in der neu gegründeten 3. Herren.
Es war ein ungemein lustiger Haufen, mit dem man vor allem nach dem Spiel viel Spaß haben konnte.

Über die Jahre kam ich hoch bis in die erste Herren mit der ich in der Bezirksklasse Bezirk Lüneburg spielte.

Mit 32 Jahren spielte ich drei Jahre in der ersten und in der alten Herren.
Leider haben wir dann einige Mitglieder im Herren und speziell im Alt-Herren Bereich verloren wodurch der Herren-Bereich neu organisiert werden musste.

Derzeit haben wir eine erste und eine zweite Herren.

Ich spiele natürlich inzwischen in der Zweiten. ;-)

Die Youngsters in der Ersten sind auch zu schnell für mich geworden, da würde ich mit meinem üblichen Spiel, welches recht körperbetont ist, zu oft einen Karton hinnehmen müssen.



So versuche ich mit der Zweiten Spaß zu haben und dabei so erfolgreich wie möglich zu sein.


Der letzte Erfolg der zweiten Herren war der Gewinn der Kreishallenmeisterschaft der 3. Kreisklasse Osterholz-Scharmbeck in der Saison 09/10.


Mein Verein 1994 - 2014: 1. FC Neuenkirchen v. 1980 e.V.

Zur Saison 2014/2015 wechsel ich zur SG Platjenwerbe um dort in der neu gegründeten Alten Herren zu spielen.