Kontakt Impressum

06.08. - 20.08.2010 Region Flatanger (Utvorda)

Dieses mal sind Arne und ich alleine nach Norwegen aufgebrochen.
Es ging dieses mal in die Region Flatanger.
Genauer gesagt nach Utvorda.
Es befindet sich in der Nähe des Namsen Fjordes.

Dieses liegt ungefähr 150 km nördlich von Trondheim.

Die nächsten Städte sind wie auf der Karte zu erkennen Namsos und Steinkjer.


Wir waren zu Gast in der Angel & Tauchbasis Flatanger Vannsport

Die Anlage wird von Jan-Petter und Sven betreut und befindet sich noch im Aufbau.

Derzeit verfügt sie über ein Fereinhaus mit drei Schlafräumen einem Badezimmer und einer geräumigen Wohnküche.

Ausserdem gibt es noch die möglichkeit in einem Wohnwagen zu mieten.
Für diese günstigere Variante haben wir uns entschieden.
Wobei wir das Glück hatten jeder einen Wohnwagen zum Preis von einem gestellt zu bekommen.

Da im Ferienhaus auch noch Plätze frei waren, hätten wir auch zum selben Preis ein Zimmer im Haus nehmen können.
Wir haben uns aber dazu entschieden in dem Wohnwagen zu bleiben. Da hatten wir unsere Ruhe und konnten Abens auch mal die Musik lauter aufdrehen.

Die folgenden Galerien geben einen Überblick über die Anlage, die Umgebung und Arne und mich beim Angeln.

Ich kann die Region nur empfehlen. Man fängt sehr viele verschiedene Fischarten und auch sehr schöne Fische wie in der letzten Galerie "Der Leng" zu sehen ist. Das ist mein absoluter Rekordfisch und ich rechne auch nicht damit, dass ich den so schnell toppen werde.

Folgende Fischarten haben wir gefangen:

Dorsch, Fleckhai, Flunder, Leng, Lumb, Makrele, Meerforelle, Pollack, Rotbarsch, Scholle, Seelachs.